24. Februar 2015 – Anzeige

Berufsschuhe: Echte Tourengänger mit Grip und Lauftalent

Einmal mehr beweist engelbert strauss, dass Arbeit nicht nach Arbeit aussehen muss. Und wichtige Schutzaspekte sich sehr wohl mit technischen Highlights aus Sport und Outdoor verbinden lassen.

Die neuen e.s. O2 Berufsschuhe „Minkar Leder“ sprechen ein Arbeitsmetier an, das auf die klassische Zehenschutzkappe gerne verzichtet, jedoch auf keinen Fall Abstriche in Sachen Komfort, Stärke und Funktion machen will. Bei aller praktischen Finesse und sportlichen Charakter ist definitiv die Schutzausrüstung das Herzstück der neuen Berufsschuhe.

Entscheidend für das Modell „Minkar Leder“ ist die Prüfung nach EN ISO 20347:2012 O2. Ausgestattet mit abriebfester, kraftstoff- und hitzebeständiger (bis 200 ° C) Sohle sowie antistatischen und Eigenschaften erlauben die neuen Multi-Talente den multiplen Einsatz in verschiedenen Berufsfeldern.

Die extrem rutschfeste Gummi/EVA-Sohle erst macht die neuen e.s. Berufsschuhe zu echten All-Terrain-Modelle, die sich durch die Echtleder-Ausstattung gepaart mit pflegeleichter Mikrofaser auch für den harten Arbeitseinsatz nicht zu schade sind.

Interessant für den Outdoor-Einsatz dürfte vor allem die Ausstattung mit der Hochleistungsmembran dryplexx waterproof® sein: mit Spitzenwerten in Sachen Wetterschutz, einer 20.000 mm Wassersäule und extremer Atmungsaktivität gehen die e.s. Berufsschuhe „Minkar Leder“ weit über das Maß der Norm hinaus. Klimakomfort und Wetterschutz, den ganzen Tag – auch bei grober Belastung. Ideal für den Einlagenträger ist die Zertifizierung nach BGR 191, die das Anfertigen eines individuellen Einlagentyps in den Arbeitsschuh ermöglicht.

 

engelbert strauss bietet neben Schuhen und Bekleidung auch verschiedene
Produkte rund um den Bereich Arbeitsschutz an.
Weitere Informationen zu   engelbert strauss Berufsschuhen
unter    www.engelbert-strauss.de


Weitere Themen


In einem Schuppen aufbewahrte Giftstoffe  

Nicht zugelassenes Unkrautvernichtungsmittel führt zur Kündigung

Immer wieder erreichen uns Fragen, die die Unterweisung des Hausmeisters betreffen. Wer haftet, wenn er nicht zugelassene Substanzen zum Beispiel bei der Unkrautvernichtung einsetzt und dadurch Schäden entstehen? Darum...

mehr lesen

 

Regelmäßig lüften, bitte!

Dass Innenräume zur Vermeidung von Schimmelpilz regelmäßig gelüftet werden müssen, ist bekannt. Unterschiedliche Nutzer haben sich allerdings unterschiedliche Lüftungsgewohnheiten angewöhnt. Welche Lüftungsart ist zu empfehlen?

mehr lesen

Anzeige  

Absturzsicherungen für Neubauten und andere ungesicherte Ebenen

Personen, die ihren Arbeitsbereich in höher gelegenen Ebenen haben, sind verpflichtet, sich gegen Absturz zu sichern. Als empfehlenswerte Lösung gelten entsprechende Anschlageinrichtungen, die entweder während der Bauphase eines Neubaus...

mehr lesen

 

Feuer und Flamme für die neuen Piktogramme

Als Hausmeister wird man neben allen übrigen Pflichten auch immer wieder mit Substanzen konfrontiert, die man vorsichtig handhaben muss, um keinen unnötigen Schaden zu verursachen.

mehr lesen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

(0,00 bei 0 Person/en)

Das könnte Sie auch interessieren