24. Februar 2015 – Anzeige

Berufsschuhe: Echte Tourengänger mit Grip und Lauftalent

Einmal mehr beweist engelbert strauss, dass Arbeit nicht nach Arbeit aussehen muss. Und wichtige Schutzaspekte sich sehr wohl mit technischen Highlights aus Sport und Outdoor verbinden lassen.

Die neuen e.s. O2 Berufsschuhe „Minkar Leder“ sprechen ein Arbeitsmetier an, das auf die klassische Zehenschutzkappe gerne verzichtet, jedoch auf keinen Fall Abstriche in Sachen Komfort, Stärke und Funktion machen will. Bei aller praktischen Finesse und sportlichen Charakter ist definitiv die Schutzausrüstung das Herzstück der neuen Berufsschuhe.

Entscheidend für das Modell „Minkar Leder“ ist die Prüfung nach EN ISO 20347:2012 O2. Ausgestattet mit abriebfester, kraftstoff- und hitzebeständiger (bis 200 ° C) Sohle sowie antistatischen und Eigenschaften erlauben die neuen Multi-Talente den multiplen Einsatz in verschiedenen Berufsfeldern.

Die extrem rutschfeste Gummi/EVA-Sohle erst macht die neuen e.s. Berufsschuhe zu echten All-Terrain-Modelle, die sich durch die Echtleder-Ausstattung gepaart mit pflegeleichter Mikrofaser auch für den harten Arbeitseinsatz nicht zu schade sind.

Interessant für den Outdoor-Einsatz dürfte vor allem die Ausstattung mit der Hochleistungsmembran dryplexx waterproof® sein: mit Spitzenwerten in Sachen Wetterschutz, einer 20.000 mm Wassersäule und extremer Atmungsaktivität gehen die e.s. Berufsschuhe „Minkar Leder“ weit über das Maß der Norm hinaus. Klimakomfort und Wetterschutz, den ganzen Tag – auch bei grober Belastung. Ideal für den Einlagenträger ist die Zertifizierung nach BGR 191, die das Anfertigen eines individuellen Einlagentyps in den Arbeitsschuh ermöglicht.

 

engelbert strauss bietet neben Schuhen und Bekleidung auch verschiedene
Produkte rund um den Bereich Arbeitsschutz an.
Weitere Informationen zu   engelbert strauss Berufsschuhen
unter    www.engelbert-strauss.de


Weitere Themen


 

Sicherheit: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

Ein Fall für die Berufsgenossenschaft. Wenn man diesen Satz hört, schwingt nicht selten einen Unterton oder der Gedanke mit: „Der ständige Wachposten.“ Dabei ist diese Einrichtung sehr erfolgreich zum...

mehr lesen

 

Vorsicht im Umgang mit Gefahrstoffen!

Giftig, ätzend oder leicht entzündlich – welches Symbol kennzeichnet welchen Gefahrstoff? Das sollte das Fachpersonal in öffentlichen Einrichtungen unbedingt wissen.

mehr lesen

 

Feuchtarbeit verursacht Hauterkrankungen

Wer täglich mit Wasser und Reinigungsmitteln arbeitet, strapaziert seine Haut. Für rund ein Drittel aller beruflich bedingten Hauterkrankungen ist die Feuchtarbeit verantwortlich.
Was Beschäftigte im Reinigungsbereich tun können, um...

mehr lesen

 

Regelmäßig lüften, bitte!

Dass Innenräume zur Vermeidung von Schimmelpilz regelmäßig gelüftet werden müssen, ist bekannt. Unterschiedliche Nutzer haben sich allerdings unterschiedliche Lüftungsgewohnheiten angewöhnt. Welche Lüftungsart ist zu empfehlen?

mehr lesen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

(0,00 bei 0 Person/en)

Das könnte Sie auch interessieren