27. Dezember 2014

Saubere Sache!

Welche Reinigungskraft kümmert sich um die Schulaula, wann wurden zuletzt die Schultoiletten geputzt und wie lange war gestern Frau Müller im Einsatz?

Wenn Sie die Reinigung von öffentlichen Gebäuden mit übersichtlichen Tabellen dokumentieren, haben sie auf diese und viele weitere Fragen jederzeit eine Antwort. 

Wir empfehlen Ihnen, die Zeiterfassung des Reinigungspersonals anhand von Tabellen zu regeln. So sehen Sie auf einen Blick, wer noch wieviele Urlaubstage hat, wer aufgrund von Krankheit fehlt und wer noch Sonderurlaub oder Überstunden zur Verfügung hat. Heutzutage können solche Tabellen natürlich im Excel oder, wenn möglich, mit Hilfe von Zeiterfassungssystemen gepflegt werden.

Zwei Beispiele finden Sie   >> hier <<   und   >> hier << .


Weitere Themen


 

Gute Frage: Aushang erforderlich?

Ein Teilnehmer unserer Hausmeister-Seminare kontaktierte uns kürzlich mit der folgenden Frage:

Alle reden davon, Bürokratie abzubauen, um Prozesse zu vereinfachen. Im Alltag haben Hausmeister manchmal eher das Gefühl, dass fast...

mehr lesen

 

Arbeiten als Hausmeister – Zeit für einen Neustart?

Von Zeit zu Zeit sollten auch die Hausmeister-Dienste auf den Prüfstand gestellt und neu organisiert werden. Die Gründe für eine notwendige Neuorientierung in Ihrem Bereich kennen Sie selbst am...

mehr lesen

 

Rettungswege und Notausgänge freihalten!

Ob beim Neujahrsempfang der Gemeinde, bei Sportwettkämpfen oder Konzerten – sobald sich viele Menschen bei Veranstaltungen in der Halle tummeln, gibt es strenge Vorgaben zu beachten.
Zu den Aufgaben...

mehr lesen

 

Behalten Sie die Zähler im Blick!

Strom, Gas, Öl, Wasser – die Zähler in öffentlichen Gebäuden müssen regelmäßig abgelesen werden. Das ist in vielen Kommunen die Aufgabe des Hausmeisters.

mehr lesen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

(0,00 bei 0 Person/en)

Das könnte Sie auch interessieren